Kinesiologie AP

Kinesiologie AP  ist eine sanfte und natürliche Heilmethode um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. 

Mittels Muskeltest frage ich den Körper was er braucht. Dadurch kann ich Blockaden erkennen und die Energie wieder in Fluss bringen. Das Prinzip beruht darauf, dass jeder Körper die Kraft hat, sich selber von innen zu heilen. Das Problem wird an seiner Wurzel angegangen und nicht nur die Symptome behandelt. Mittels Kinesiologie werden die ganz körpereigenen Kräfte mobilisiert und aktiviert und der Körper dazu angeregt, sich selber zu heilen. Nur wenn Körper, Geist und Seele im Einklang sind, kann dieser Prozess stattfinden und seine volle Kraft entfalten. 

Kinesiologie wirkt unterstützend, soll aber nicht die Arztkonsultation ersetzen. 

Integrative Kinesiologie (IK)

Auch in der IK Kinesiologie® wird mit Hilfe des Muskeltests und der Selbstheilungskräfte Ihres Köpers gearbeitet.

Zusätzlich wird in einem personenzentrierten Gespräch das Beschwerdebild genauer betrachtet. Dadurch werden wichtige Erkenntnisse zu diesem gewonnen. Aufbauend auf diesen wird ein Ziel erarbeitet, wie sie in Zukunft fühlen, handeln oder denken möchten.

Mit einer der über 40 Balancetechniken der IK Kinesiologie® wird dieses Ziel gestärkt und im Körper verankert. Diese Balancen reichen von Muskelarbeit und Bewegung über Farben bis hin zum Klang.

Oft bewirkt bereits eine einzelne Sitzung eine grosse Veränderung ins Positive. Je nach Thema lohnt es sich, vier bis fünf Sitzungen zu besuchen.

Evelyne Ambühl
Dipl. Therapeutin für Kinesiologie AP,
Tierkinesiologie & Tierkommunikation

www.kinesiologie-ambuehl.ch
info@kinesiologie-ambuehl.ch
079 872 21 98

Angela Stocker
Kinesiologin IK
Primarschullehrperson

www.kinesiologiestocker.ch
kinesiologiestocker@gmail.com
079 218 47 60